FABUCAR PRO

Die Experten-Plattform für 

Kfz-Diagnosen

Fehlerursachen über unsere Datenbank oder mit Hilfe deiner Berufskollegen finden und somit Zeit und Geld sparen. Und das alles komplett kostenlos!

DIE GRÖSSRE WERKSTATTPLATTFORM

Über 25.000 gelöste Problemfälle

Kommst du bei der Fehlersuche nicht weiter? Dann poste das Problem bei FabuCar PRO. Und in kürzester Zeit erhältst du Lösungsvorschläge von mehr als 35.000 Berufskollegen. Oder suche in unseren mehr als 25.000 gelösten Fällen mit Hilfe unserer TecDoc-Schnittstelle maßgeschneidert nach Modell oder Motorkennbuchstaben und ganz einfach mit Suchbegriffen oder Fehlercodes.

SO FUNKTIONIERT'S

Verifiziere dich für FabuCar Pro

01.

Erstelle kostenlos einen Account und melde dich an. Klicke auf der Hauptseite auf das gelbe Feld.

02.

Gib deine aktuelle Werkstatt und Berufsbezeichnung an und lade deinen Meister- oder Gesellenbrief oder deinen Ausbildungsvertrag hoch.

03.

Nach Prüfung durch unser Team erhältst du eine Bestätigungsmail und hast fortan vollen Zugang zu FabuCar PRO.

FABUCAR PRO FÜR WERKSTATTPROFIS

Eine Plattform für alle Positionen in der Werkstatt

Gemeinsam schneller Fehlerursachen finden oder unsere Lösungsdatenbank nutzen – FabuCar PRO spart Zeit, Geld und Nerven! Darum arbeitet u.a. auch der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) mit FabuCar PRO zusammen.

Werkstattbesitzer

Welche Werkstattausrüstung brauche ich? Welche Mitarbeiterschulungen lohnen sich? Was für rechtliche Neuerungen stehen an? Bei FabuCar PRO findest du als Werkstattbetreiber tausende Kollegen, mit denen du dich austauschen kannst.

Gesellen

Das Handy im Blaumann für schnelle Diagnosen! Bei Problemen am Kundenfahrzeug findest du mit Hilfe deiner Kollegen und mit unserer Datenbank den Fehler.

Meister

Weit mehr als 10.000 unserer User haben den Meisterbrief in der Tasche. Geballte Kompetenz aus freien und Vertragswerkstätten!

Azubis

In einigen Handwerkskammerbezirken ist FabuCar PRO bereitsTeil der Ausbildung. Darum sind selbstverständlich auch Azubis bei FabuCar PRO willkommen.

ERFOLGSGESCHICHTEN

Das sagen die User

„Die App und die Idee dahinter ist einfach unfassbar. Damit wird das Wissen tausender Kfz-Mechatroniker zusammengelegt und für jeden einzelnen Kollegen nutzbar.”

Holger Parsch

Kfz-Elektrikermeister und 

VOX-Autodoktor

„FabuCar Pro ist von Profis für Profis! Die Plattform wird schon bald für Werkstätten und Kfzler von unschätzbarem Wert sein. Ich empfehle allen Kollegen: Ladet die App herunter und nutzt sie!”

Detlef Peter Grün

Bundesinnungsmeister und
ZDK-Vizepräsident

„Ich nutze FabuCar PRO täglich,da es mir sehr bei Problemlösungen hilft. Außerdem helfe ich gern und versuche, mit meiner Erfahrung die Kollegen zu unterstützen. Für mich ist FabuCar PRO mit diesem Netzwerk besser und hilfreicher als jede technische Hotline.”

Roland Biberger

Kfz-Technikermeister und
Werkstattinhaber

RANGLISTE

Sammle Punkte und sichere dir tolle Preise

Deine Aktivitäten und Lösungsbeiträge bei FabuCar PRO belohnen wir mit einem Punktesystem. Und zweimal im Jahr veranstalten wir eine große Verleihung mit tollen Preisen für die Top100-User.

JETZT LOSLEGEN

Nutze FabuCar kostenlos auf all deinen Geräten

Smartphone & Tablet
Kostenloser Download für iOS oder Android.
Web-Version
Hier gelangst du zur Web-Version.